Ein besonderes Charityturnier fand auf Initiative von Ladiescaptain Stefany vom Berg bereits zum zweiten Mal nach 2023 im Golfclub Schloss Vornholz statt: die Pink Ribbon Damentag-Golfserie.  Deutschlandweit spielen während der Saison tausende Golferinnen einen Tag lang im Zeichen der pinkfarbenen Schleife – und zeigen damit Solidarität mit an Brustkrebs betroffenen Frauen und deren Umfeld. Zudem wird damit ein hoher Grad an Aufmerksamkeit für das Thema Brustkrebs-Früherkennung geschaffen. Durch die frühe Erkennung der Erkrankung kann möglicherweise der Krankheitsverlauf positiv beeinflusst, die Erfolgsquote der Behandlung gesteigert, eine bestmögliche Lebensqualität gesichert und die Sterblichkeitsrate gesenkt werden. Eine tolle Initiative! 25 in pink gekleidete Golferinnen nahmen an diesem besonderen Turniertag teil und spendeten 718 € für www.pinkribbon-deutschland.de. Bei bestem Wetter wurde gutgelaunt gegolft und auch Peise ausgespielt: Judith Schaefers sicherte sich den Bruttosieg mit 88 Schlägen. In der Nettwowertung in der Klasse bis 22,3 erspielte sich Regina Meyer-Leifeld den Sieg vor Ruth Probst und Ursula Lamché. In der Klasse über 22,3 Handicap platzierte sich Trudy Bruse-Bruil vor Monika Bruckuf und Theresia Brückner.