Zum ersten Mal fanden die NRW-Meisterschaften AK 65/75 auf unserer Anlage statt und waren direkt ein voller Erfolg. Nicht nur, dass mit Anna Opitz, Silbermedaille in der Altersklasse 75 der Damen, und Martin Hummels, Bronzemedaille in der Altersklasse 65 der Herren, zwei unserer Mitglieder auf dem „Treppchen“ standen, sondern auch sehr viele Teilnehmer über den Platz begeistert waren. Insgesamt 74 Teilnehmer sind in den Altersklassen AK 65/75 der Damen und Herren an den Start gegangen. Aus unserem Club waren das neben den beiden erwähnten Medaillengewinnern Karl Uphus, Reiner Schaefers und Rudi May. Spannend wurde es für unseren Spielführer Martin Hummels, der sich mit einer ausgezeichneten Runde von 84 Bruttoschläge am Samstag in eine aussichtsreiche Position gespielt hatte. Dies bedeutete zunächst Rang sechs. Mit einer noch besseren Runde am Sonntag von 82 Bruttoschlägen konnte er sich sodann Rang 3 sichern. Spannender wurde es bei den Plätzen eins und zwei. Nachdem er sich am Samstag noch mit 76 Schlägen vom Verfolgerfeld absetzen, brachte Dr. Frank Schindelhauer von unserem Nachbarclub Brückhausen „nur“ eine 84 ins Clubhaus, so dass Ulrich Schulte vom Bochumer GC ihn mit einer 77 abfangen und ein Stechen erzwingen konnte. Die beiden ersten Extralöcher wurden geteilt, beim dritten Extraloch hatte Ulrich Schulte das Momentum auf seiner Seite und holte die Goldmedaille in der Altersklasse 65. Bei den Damen der Altersklasse AK 65 setzte sich Helga Schmidt vom GC Wasserburg Anholt mit einem Schlag Vorsprung und einem ausgezeichneten Ergebnis von insgesamt 163 Schlägen vor ihren Verfolgerinnen Pia Wunderlich vom GC Kürten und Paula Mielke -Salzmann Vom GC Hünxerwald durch. Die Goldmedaille in der Altersklasse der Damen AK 75 gewann souverän Karin Müller vom GC Teutoburger Wald. Bei den Herren AK 75 machte es Waldemar Krüger wie sein Clubkollege vom Bochumer GC und gewann mit 169 Schlägen die Goldmedaille, vor Rolf Greve vom Bielefelder GC mit 171 Schlägen und Ulrich Wittkämmper vom GC Issum-Niederrhein mit 175 Schlägen. Bei den Damen AK 75 gewann Karin Müller vom GC Teutoburger Wald mit 189 Schlägen vor Anna Opitz mit mit 217 Schlägen. Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner! Gute Platzierungen konnten auch die weiteren Teilnehmer unseres Clubs Karl Uphus, Rudi May und Reiner Schaefers erzielen. Die einzelnen Ergebnisse können Sie hier einsehen. Vor der Siegerehrung begrüßte Präsident Wiili Linnenbank die Teilnehmer und dankte für ihr zahlreiches Erscheinen. Die Siegerehrung übernahm sodann Lennart Horn vom Golfverband NRW. Er hob die gute Zusammenarbeit im Vorfeld des Turniers mit unserer Clubmanagerin Nataly Remmel hervor, bedankte sich beim Greenkeepingteam für die perfekte Vorbereitung des Platzes und der Gastronomie für die kulinarische Versorgung der Teilnehmer. Ferner dankte er den ehrenamtlichen Richtern, den Herren Dorozala und Kirchner, für die Klärung der ein oder anderen Regelfrage Vorort. Unser Dank gilt außerdem Dr.Ursula Neckel, Benedikt Wiemeyer, Manfred Mix und Marie Luise Bußmann, dass sie als Starter im Einsatz waren. Im Anschluss an die Übergabe der Medaillen und Pokale klang der Abend in geselliger Runde auf der Clubterrasse aus.

Die Goldmedaillengewinner

Die Medaillengewinner Herren AK 65